Aktuelles nach Datum: 2019 2018 bis 2017



Komödie Wuppertal



Und im Dezember 2017 wird „Rubbeldiekatz“ in der Komödie in Wuppertal gezeigt.

Regie: Cordula Polster
------------------------------


Theaterschiff Stuttgart







August 2017: Probenbeginn auf dem Theaterschiff Stuttgart mit der Komödie „Rubbeldiekatz“!
Ich werde in der weiblichen Hauptrolle „Sarah Voss“ von Oktober bis Ende November zu sehen sein
und freue mich sehr auf das Stück, die Kollegen und viele Zuschauer!

Regie: Cordula Polster
------------------------------

Careleaver



Für ein spannendes Projekt mit Namen „Careleaver“ wurde ich als Sprecherin gebucht.

Und hier der fertige Film:

 


------------------------------


Komödie Wuppertal



Von Juni bis Ende Juli 2017 spiele ich „Ein Weichei zum Verlieben“ in der Komödie Wuppertal.
Ich freue mich sehr auf die Zeit dort!
Ich spiele wieder die weibliche Hauptrolle "Chantal".
Regie: Cordula Polster
------------------------------


Musikvideo





In einem spannenden Musikvideo mit dem Arbeitstitel "girls who fuck boys" habe ich eine Rolle übernommen.
Es geht um Menschenhandel und Zwangsprostitution.
Ich spiele eine Zuhälterin.

Regie führte Hanna Seidel und realisiert wird der Film von der Filmakademie Baden-Württemberg.

------------------------------


Theaterschiff Stuttgart





Ab April 2017 spiele ich wieder auf dem Theaterschiff Stuttgart das Stück "Ein Weichei zum verlieben".
Ich spiele die weibliche Hauptrolle "Chantal".



Premiere: 5. April 2017
Regie: Cordula Polster
------------------------------


Theater der Altstadt Stuttgart







In "Die Beauty Queen von Leenane" von Martin McDonagh übernehme ich die Hauptrolle "Maureen".
Ich freue mich sehr über diese Produktion am Theater der Altstadt in Stuttgart.

Das Stück:
Maureen ist vierzig, und ihr Leben besteht seit zwanzig Jahren darin, ihrer Mutter Mag Porridge und Tee zu kochen und die Hühner zu versorgen. Selten einmal kommt jemand bei ihnen vorbei, aber trotzdem befürchtet Mag, ihre Tochter könnte eines Tages doch noch ein eigenes Leben beginnen. Auf einem Fest verliebt sich Pato in Maureen, die er von früher als die Schönheitskönigin von Leenane kennt.
Er schreibt Maureen und bittet sie, mit ihm nach Amerika zu gehen. Aber Mag fängt den Brief ab und verbrennt ihn.
Das letzte Stadium des Kampfes zwischen Mutter und Tochter beginnt.

Premiere: 13. Januar 2017
Regie & Ausstattung: Uwe Hoppe
(Fotos: S. Haymann)



------------------------------


CODE Frankfurt - Imagefilm








Für die Firma CODE Frankfurt habe ich für den Bereich "Beauty concept"
die Hauptrolle im neuen Imagefilm übernommen.
Regie führte Erhan Dogan der Produktionsfirma Filmlieferant GmbH.

Und hier der fertige Imagefilm:

 


------------------------------

House of UNO







Für die Lazi Akademie habe ich in einem Kurzfilm die Hauptrolle übernommen.
Der Film trägt den Titel "There can only be UNO".
Regie führten Dimitrios Douros und Lena Brunner

Hier der fertige Film:

 


------------------------------

Fraunhofer Institut








Für "Fraunhofer IPA" habe ich mehrere kurze Videos auf deutsch und englisch vertont.
Thema sind die Forschungsarbeiten des Fraunhofer Instituts.
Hier zwei Beispiele der fertigen Videos (links auf deutsch, rechts auf englisch):

 


------------------------------

Roche PVT






Ich stand wieder einmal für einen Imagefilm vor der Kamera.
Dieses Mal für die Firma "Roche PVT".
Das ganze war eine Zusammenarbeit der Agentur "Schmittgall" und "Le Bêrg".

Hier ein kleiner Eidruck des Spots:

 


------------------------------

Stadt Bad Kissingen







Für eine Großflächenkampagne der Stadt Bad Kissingen war ich eine der
Protagonisten bei einem Foto-Shooting.
Organisiert wurde alles von der Werbeagentur Gerryland.
So z.B. sehen die Ergebnisse aus, die nun in Bad-Kissingen und Umkreis überall zu sehen sind:



------------------------------

Mediation – Vermitteln bei Konflikten




Für einen TV-Beitrag zum Thema "Mediation" habe ich eine Rolle übernommen.
Die Mediation wurde geleitet von Otto-Gustav Schaser und Regie führte Thomas Gallasch.

Wann und wo der Beitrag ausgestrahlt wird, folgt in Kürze...

------------------------------

Federschwer: Irgendwo fängt die Zukunft an






Für die Neuerscheinung des Romans "Federschwer: Irgendwo fängt die Zukunft an"
durfte ich den Trailer einsprechen.
Geschrieben wurde das Buch von Thalea Monte und verlegt wird es vom Butze Verlag
und ist ab Ende Oktober erhältlich.

Und hier der fertige Trailer:

 


------------------------------

Dokumentarfilm: Nowa Amerika





Beim SWR wurde ich für den TV-Dokumentarfilm "Nowa Amerika" für ein Voice-Over engagiert.
Regie führte Kristof Kannegießer

Ausstrahlungstermin und weitere Infos dazu in Kürze...

------------------------------

Miramar









Ich habe die Hauptrolle im neuen Imagefilm des Erlebnis- und Freizeitbades "Miramar"
in Weinheim übernommen.
Produziert wird der Film von der "Firma United Business Films".

Und hier der fertige Spot:

 


------------------------------

Zum Glück Truma





Ich stand im August für Werbespots der Firma "Truma" mit dem Thema
Heizung und Klimaanlage für Caravans vor der Kamera.
Die Produktionsfirma war 7 Cuts und Regie führte Chris Moser.
Hier einer der fertigen Spots:

 


------------------------------

Brotz Mega Küchen







Gerade habe ich die Dreharbeiten zu einem Werbefilm für die "Mega Möbel SB Gmbh" abgeschlossen.
Es ist eine Produktion von earlybildpictures und Regie führte Eva Uminger.
Und hier der fertige Spot:

 

------------------------------

Porsche 2025





Ich habe für "Porsche und Audi" die Hauptrolle in einem Imagefilm übernommen.
Der Film spielt in der Zukunft.
Wann der Film erscheint ist noch nicht klar, ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf.

------------------------------

Blablacar




Ich habe die Hauptrolle in Erklärfilmen der Firma "Blablacar" übernommen.
Es war eine tolle Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma SQEEN!
In den Filmen werden neue Features vorgestellt und erklärt.
Ich freue mich schon auf das Ergebnis.

------------------------------

Spielfilm: Die Firma dankt



Im April habe ich für den SWR gedreht.
Es ging um den Spielfilm "Die Firma dankt", in der Regie von Paul Harather.
Der Film basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Lutz Hübner.
Mehr Infos in Kürze...

------------------------------

Winwall Duschwände






Anfang April stand ich für einen Werbespot der Firma "Winwall" vor der Kamera.
Der Dreh hat viel Spaß gemacht und hier gibt es den fertigen Spot:

 


------------------------------

"Lange Nacht der Museen 2016" in Stuttgart






Am 2. April 2016 war in Stuttgart wieder die "Lange Nacht der Museen".
Auch dieses Jahr war ich wieder die Lottofee im Lotto Museum.


------------------------------

Cemo Elektropumpe






Ich habe die Dreharbeiten für einen neuen Werbespot der Firma "Cemo" abgeschlossen.
Dieses Mal ging es um eine Elektropumpe.

Und hier der fertige Spot:

 


------------------------------

Mord in bester Gesellschaft




Im Februar 2016 habe ich eine Rolle in der letzten Folge von "Mord in bester Gesellschaft" übernommen.
Die Episode trägt den Titel "Winters letzter Fall". Regie führt Peter Stauch.
Wann die Folge im Ersten ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest.


------------------------------


Dinner Theater


Seit Dezember 2015 spiele ich bei MÖRDERSPIEL das Stück „Klassentreffen“.
Dort bin ich in der Hauptrolle, Kommissarin Irina Frey zu sehen.
Regie führt Elif Veyisoglu.
Die Vorstellungen sind über das ganze Jahr verteilt.

------------------------------

Bauhaus Werbespot



Ich habe einen neuen Werbespot für die Firma "Bauhaus" gedreht.
Realisiert wurde dieser von Screenday Productions.
Bald wird der Spot im TV zu sehen sein.


------------------------------


Du verdienst mehr






Ich war wieder mal im Tonstudio und durfte verschiedene Claims für „Du verdienst mehr“ einsprechen.
Das ganze ist ein Teil der Kampagne des Ministeriums für Finanzen und Wirtschaft in Baden-Württemberg.

Und hier ein Beispiel, in einem der fertigen Videos:

 


------------------------------

Werbe- / Imagefilm





Ich durfte einen sehr schönen Imagefilm für die Stadt Markt Lichtenau im wunderschönen Mittelfranken drehen.
Das tolle Team von dig it! media hat einen genialen Drehtag organisiert und wir hatten jede Menge Spaß!


------------------------------


Musikvideo "Was auch immer du brauchst"







Das neue Musikvideo der Band "Endeffekt" ist erschienen. Ich spiele darin die weibliche Hauptrolle.
Der Song heißt: "Was auch immer du brauchst"

Und hier das fertige Musikvideo:

 


------------------------------

Sprechen für einen Avatar




Für "Aliud Pharma" durfte ich einem Avatar meine Stimme leihen.
Auch hier bin ich sehr gespannt auf das Ergebnis und freue mich schon drauf!


------------------------------

Shooting für neue Kampagne






Ich wurde als Model der neuen „awinta“- Kampagne engagiert und hatte einen tollen Shootingtag!
Das Ganze erscheint dann auf Flyern, auf Messeständen, der Homepage, etc.


------------------------------

Software Tutorial






Für PONS habe ich ein Tutorial für eine neue Software eingesprochen.
Es hat viel Spaß gemacht und ich freue mich auf das Ergebnis!


------------------------------


Aktuelles nach Datum: 2019 2018 bis 2017